Samstag, 21. Dezember 2013

3 Apps für die Oberstufe

Drei Android-Apps für die Oberstufe 




1) AbiCalc





Diese App hat es mir angetan. Sie ist schön gemacht, im Android-Store kostenlos und berechnet (soweit ich das überblicken kann) den Abi-Schnitt wunderbar für bayerische G8-Schüler. Für andere Bundesländer gibt es aber auch eine praktische Möglichkeit: http://www.abicalc.net/abirechner


2) Clockwork Tomato



"Clockwork Tomato ist eine Zeitmanagement-Applikation, basierend auf der Pomodoro-Technik, einer Methode, welche die Produktivität steigert, indem sie die Arbeitszeit in 25-Minuten-Blöcke aufteilt, unterbrochen durch kurze Pausen." 
Es gibt noch viele ähnliche Apps. Probiert einfach aus welche euch gefällt :)

3) Fit fürs Abi

Diese App ist ganz nett, besonders oft habe ich sie allerdings noch nicht benutzt. Bis zu den Abiprüfungen ist ja auch noch eine Zeit hin ;) Bei den Vorbereitungen kann es ganz sinnvoll sein, denke ich.

xoxo


#3androidappsoberstufe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen